Machen Sie mit!

Viele „St. Märgmer: innen“, viele Mütter und auch Väter, helfen ehrenamtlich beim Vorbereiten und Aufbauen des Kinderkleidermarktes. Was für ein Service: Sie entscheiden zu Hause, was Sie verkaufen wollen, legen den Preis fest und geben es uns vertrauensvoll ab – und wir sortieren und präsentieren Ihre Ware. Über die Jahre sind wir fast schon professionell geworden! In nur 3 Schritten gelangen Ihre Waren an ihren neuen kleinen Besitzer und Sie spenden nebenbei noch für einen guten Zweck! Machen Sie bei uns mit. So funktioniert’s: 

1. Weniger ist mehr

Im gegenseitigen Interesse wollen wir ein übersichtliches und qualitativ hochwertiges Angebot für unseren sortierten Kinderkleidermarkt bereithalten. Wählen Sie bis zu maximal 72 Artikel, die Sie uns anvertrauen möchten: Kindermode (jahreszeit entsprechend), Schuhe, Spielzeug, Bücher, Kinderwägen, -sitze und -fahrräder sowie Umstandsmode und (fast) alles für die Babyausstattung. 

  

Nicht verkauft werden können: Hygieneartikel (z.B. Stilleinlagen, Töpfchen etc.), Unterwäsche, Bodies und Strumpfhosen/Socken, Erwachsenenkleidung (außer Umstandsmode), Kuscheltiere, sehr alte und verschlissene Bücher, Video- und Hörspiel-Kassetten und verschmutzte Kleidung und Schuhe, defekte oder unvollständige Spielsachen

 

Bitte beachten:

Beim Frühjahrskleidermarkt wird nur Frühlings- und Sommerware ausgelegt (keine Schneeanzüge o.ä.)

Beim Herbstkleidermarkt wird nur Herbst- und Winterware ausgelegt (keine Sandalen o.ä.)

2. Ab in die Kiste

Registrieren Sie sich unter Kinderkleidermarkt Sankt Märgen (flohmarkthelfer.de)  

Dort erhalten Sie per Mail alle weiteren Informationen um sich Verkaufsetiketten reservieren zu können.

 

Verwenden Sie bis zu 2 Etiketten-Bögen mit jeweils 36 Original-Etiketten. Bitte drucken Sie die online erstellten Etiketten auf weißem Papier aus. Die Eingabefrist für das Erstellen der Etiketten endet am Donnerstag vor dem Verkaufstag um 12:00 Uhr. Achten Sie darauf,  dass beim Ausdruck nichts verschmiert ist und bringen Sie die Etiketten dann gut lesbar, sichtbar und fest am Artikel an. Bitte nicht einschweißen bzw. folieren. Außerdem: keine handschriftliche Änderung auf dem Etikett. Der Scanner erkennt nur Daten, die online auf dem Etikett vermerkt wurden. Bitte verwenden Sie  zum Befestigen keine Heftklammern. Generell bedenken Sie bitte, dass die Befestigung der Etiketten den Artikel oder Personen nicht beschädigen/verletzen sollten. Selbstklebende Etiketten haben sich leider als nicht praktikabel erwiesen. Achten Sie darauf, dass Einzelteile bei Spielsachen sicher gebündelt verpackt sind. Wir erlauben uns, die Ware zu spenden, wenn abgefallene Etiketten nicht mehr zugeordnet werden können. Aus versicherungstechnischen Gründen übernehmen wir keinerlei Haftung für abgegebene Ware oder ausgelegte Artikel oder von Ihnen nicht abgegebene Artikel, die aber registriert wurden. Für Verlust oder Beschädigung der Ware übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.

Ihre Ware legen Sie pro Reservierungsliste in eine Kiste ohne Deckel (keine Tüten oder ähnliches) und markieren diese gut sichtbar an mindestens zwei Seiten mit der entsprechenden Nummer des Etiketten-Bogens. Sollten Sie nicht als Verkäufer antreten geben Sie Ihre Nummer bitte spätestens 5 Tage vor dem Markt wieder frei.

 

Bringen Sie am Freitag, 11.10.2024 zwischen 14:00 bis 16 Uhr Ihre Kisten und Waren in die Schwarzwaldhalle.  

3. Geld verdienen und Gutes tun

Am Samstag, 12.10.2024 von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr können Sie in Verbindung mit dem Abholschein, den Sie bei der Warenabgabe erhalten haben, Ihre verbleibenden Waren abholen. Kontrollieren Sie nach Erhalt am besten sofort Ihre Kisten. Außerdem erhalten Sie natürlich den Erlös aus dem Verkauf Ihrer Waren.  20% behalten wir ein. So können wir Spenden und Projekte für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde finanzieren.